xirrus Logo
Wolkenbild
mehr dahinter
Referenzen Produkte und Dienstleistungen Extras Archiv Firma Kontakt

Wolkenrolle

Presseartikel zu Arbeit und Leistungen der xirrus GmbH:

Wenn die Web-Seiten mehr leisten müssen

Die auf individuelle Web-Programmierung spezialisierte xirrus GmbH aus Zürich wurde im Mai 2001 gegründet und verspricht Webseiten mit "mehr dahinter". Damit sind Internet-Anwendungen gemeint, die mehr leisten müssen als gewöhnliche Homepages und Webauftritte.

Was leisten xirrus online Webseiten, die mehr dahinter haben?
Eine ausgefeilte Programmierung im Hintergrund gestattet es, die individuelle Pflege des Webauftritts enorm zu vereinfachen und zu erleichtern. Daneben ermöglicht sie auch, besser auf die Bedürfnisse der Surfer einzugehen.

Das xirrus-Konzept sieht eine Arbeitsteilung für die Pflege der Webseiten vor: Soweit möglich und erwünscht, aktualisieren die Kunden ihren Webauftritt mit den bedienungsfreundlichen xirrus Tools selber. Für aufwändigere Aufgaben lässt sich der xirrus service beauftragen. «Damit haben die Kunden die unmittelbare Kontrolle über ihr Webangebot, und immer unser professionelles Know-how im Rücken. Dieses Konzept ist nicht nur Weg weisend für Kunden ohne viel Internet-Kenntnisse, sondern spart auch Kosten und Ärger», sagt Lukas Schuler, Mitinhaber der xirrus GmbH. Effizienz und Nützlichkeit sind denn auch Maximen von xirrus.

«Die Computer sind dazu da, den Menschen die Arbeit zu erleichtern», sagt Christian Berweger, der Entwicklungsleiter von xirrus. Seine über vierjährige Forschungstätigkeit an der ETH im Bereich der Computersimulation chemischer Reaktionen hat ihn gelehrt, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu erfassen, programm-mässig umzusetzen und das Maximum aus Computern herauszuholen. Dieses Know-how will er nun zusammen mit seinem Design-Partner Lukas Schuler, der eine ähnliche Laufbahn beschritt, den Kunden nutzbringend zur Verfügung stellen.

Mitteilung der Gründer, Mitinhaber und Geschäftsleiter, Christian D. Berweger und Lukas Schuler anlässlich der eigenen Homepageaufschaltung.

Für Rückfragen beachten Sie bitte unsere Kontaktseiten und wenden Sie sich an lukas.schuler@xirrus.ch.




Verwandte Themen:
xirrus als Firma - mehr dahinter
xirrus Dienstleistungen - mehr dahinter
xirrus als Firma - mehr dahinter
xirrus Referenzen - Beispiele
xirrus als Firma - mehr dahinter
Feedback